Der Nationaltag des Kondoms findet am 14. Februar statt. Ein guter Tag, um sich daran zu erinnern, was für ein praktisches und einfach anzuwendendes Hilfsmittel ein Kondom ist, um sich und seinen Geschlechtspartner vor Krankheiten zu schützen. Außerdem dient das Kondom der Empfängnisverhütung. Am Nationaltag des Kondoms sollte man sich also näher informieren über die Funktion sowie die Nutzung von Kondomen. Das Kondom, eine Hülle aus Kautschuk, wird vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis des Mannes gestülpt. Das praktische Hilfsmittel gibt es in verschiedensten Stärken, Farben und Größen, aber auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Mittlerweile hat sich die Industrie auch auf spezielle Kondome mit Noppen oder tierversuchsfreie Kondome spezialisiert. Ein Kondom gewährleistet bei richtiger Anwendung einen Pearl-Index von 0,6. Allerdings kann der Pearl-Index bei falscher Lagerung oder falscher Größe zwischen 2 Uhr bis 15 liegen: 15 von 100 Frauen könnten bei einer Anwendung von Kondomen binnen eines Jahres schwanger werden.
Vor allem das nicht vollständige Abrollen eines Kondoms, ungewaschene Hände oder das wiederholte Berühren der weiblichen Geschlechtsteile können den Schutz deutlich reduzieren.
Dies sind die neuesten Sprüche, Zitate, Lebensweisheiten oder Witze (Kategorie - Kalendertage und kuriose Feiertage):